Prinzessin-Geburtstags Outfit

Hinter mir liegt eine besonders kreative Zeit. Für Weihnachten habe ich so aller Hand genäht und gebastelt. Doch bei uns geht es Anfang Januar gleich weiter, unsere Große und sowie ich hatten Geburtstag.

Wenn man schon „VIER“ Jahre wird, dann hat man auch schon ganz konkrete Vorstellungen wie man so feiern möchte. Da unsere Tochter eine kleine Tussi ist (jaja der Apfel…) sollte es ein Prinzessin Geburtstag werden.

Da wir im Rheinland leben, war für sie das passende Geburtstags-Outfit auch schnell gefunden. Das Prinzessin-Karnevalskostüm sollte es werden. Ich war mir aber direkt sicher, dass ich sie damit nicht in den Kindergarten gehen lassen kann. Eine gute Alternativ – für uns beide akzeptabel – musste her.

Meinen Weihnachts-Stoffgutschein genommen (warum schaffe ich es bitte nie Stoff zu kaufen der nicht für die Kinder ist??) und ab in den Stoffladen, geeigneten Stoff für meine Prinzessin suchen.

Ich hatte schon schlimmes befürchtet, denn wenn man etwas bestimmtes sucht, dann ist genau DAS eigentlich immer nicht zu bekommen. Eigentlich hätte ich am liebsten einen Baumwollstoff gehabt, aber in diesem Fall bestätigte sich meine Vorahnung. Da Frau aber flexibel ist und ich zu meiner Freude einen passenden Jerseystoff finden konnte, wurde kurzzeitig umdesponiert.

prinzessinrock_andersDas Grundschnittmuster ist ein Tellerrock nach der Anleitung von fumfum. Den Tellerrock habe ich zwei Mal zu geschnitten, der längere Rock aus dem grünen Baumwollstoff und für darüber der Jersey-Froschkönig/innen“-Stoff. Bei dem Jerseyrock habe ich dann noch zusätzlich die Rundung für den prinzessinhaften Schnitt zugeschnitten. Beide Säume umgebügelt und mit Zierstich und Bordüre versäumt.

Zum Schluss noch eine kleine Stickdatei mit den Initialen und fertig war der Prinzessinrock.

Wer mich kennt weiß das ich mich aber mit nix halbem zufrieden gebe. Natürlich musste daher noch ein passendes Oberteil her. Da ich es nicht total übertreiben wollte, habe ich dazu ein H&M-Basic-Shirt genommen und verschönert:

IMG_4972IMG_4973 Zahl, Frosch und Herz habe ich von Hand appliziert, Krone und „Geburtswappen“ sind aufgestickt.

Zusammen sah das Outfit dann so aus:

IMG_4970 IMG_4975

Und da sie sich von uns einen Puppenkleiderschrank gewünscht hatte, der leer aber langweilig ausgesehen hätte, gab es auch noch den passenden Rock für die BabyBorn:

IMG_4968Findet ihr Geburtstags-Outfits albern oder könnt ihr euch auch dafür begeistern?

Advertisements

Ein Gedanke zu “Prinzessin-Geburtstags Outfit

  1. Das ist total süß – auch der passende Rock für die BabyBorn! Ich finde, mit vier kann man ruhig ein Geburtstags-Outfit tragen, vor allem wenn es mit Liebe selbst genäht ist 🙂
    Liebe Grüße,
    Kirsten

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s